Kontakt / Impressum

Garten

Der Garten als gestaltete Landschaft.

Aus einer ebenen Fläche entstand dieser modellierte Garten. Der Entwurf ist von der umgebenden bewegten Landschaft inspiriert. Sie wurde in den Garten hinein projeziert. Ein Gehölzrahmen bildet den räumlichen Abschluss. Vor diesem Rahmen sind Staudenbänder angeordnet, die zu jeder Jahreszeit ein interessantes und immer neues Bild präsentieren.







Ein stilvoller Terrassengarten als Visitenkarte des Hauses.

Bei diesem Garten verschmelzen Funktion und Ästhetik zu einer Einheit. Aus der ursprünglich anspruchsvollen Aufgabe eine starke Höhendifferenz zum Haupteingang zu überwinden ist eine ästhetisch angesprechende Gestaltung geworden. Mauern, Wege und Bepflanzung führen zu einem schlüssigen Gesamtkonzept. Durch die Materialien und die Formgebung erhält der Garten seinen festen Charakter, durch die wechselnden Blütenfolgen der Stauden & Gehölze lebt dieser Garrten auf.

     


Formal - Kompakt - Stilvoll

Hier wurde ein bestehender Garten umgestaltet. Die Bauherren fühlten sich bis dahin recht unwohl in ihrem Garten – sich dort zu entspannen und Kraft zu tanken war nur sehr selten möglich. Durch eine gezielt formale Gestaltung erhält dieser Garten ein neues Gesicht, welches durch seine Klarheit und zugleich Vielfalt an Bepflanzung besticht.

 


Ein organischer Gestaltungsstil.

Dieser Garten lebt durch seine lebendig - organische Formgebung. Eine ebene und recht klein wirkende Gartenfläche ist hiermit ein interessanter, größer wirkender Lebensraum geworden. Gleichzeitig ist die geschwungene Form auch auf die Wege und die Terrassenform übertragen.